Das wunderschöne Forstgut Thunau befindet sich idyllisch eingebettet von Feldern und Wäldern, in der Nähe von Gars am Kamp. Durch die Einzellage des Hofes genießen wir die heilsame Natur und die inspirierende Ruhe, welche sich auch auf Mensch und Pferd überträgt. Der Hof wurde liebevoll und mit viel Leidenschaft von den Eigentümern renoviert und gestaltet.

Wir bemühen uns einen geschützten Bereich für Mensch und Tier zu schaffen, um hier Kraft für die Herausforderungen des Lebens schöpfen zu können. Gerade für Selbsterfahrungen, Supervision und therapeutisches Schaffen ist ein geschützter, liebevoller Bereich das wichtigste.

Wir haben insgesamt 6 Gästeboxen und Weidefläche für Gastpferde während Kursen und Seminaren.

Seminarraum: Der Seminarraum wurde im Zuge der Umbauarbeiten neu adaptiert und gestaltet. Auf Wunsch kann die Gestaltung mit Tischen und Stühlen erfolgen oder mit Auditoriumsbestuhlung. Ein großer Präsentationsmonitor und WLAN steht ebenfalls zur Verfügung. Flipcharts und Pinnwände inkl. sonstigem Seminarequipment sind vorhanden.

Mehrzweckhalle : Eine praktische Mehrzweckhalle hilft uns über die ungemütlichen Jahreszeiten und Schlechtwettertage. Stangen und verschiedene Bodenarbeitsgeräte/Spielsachen stehen für ein freudiges abwechslungsreiches Pferdetraining selbstverständlich zur Verfügung.